Schweiz Lichtenstein Deutschland Österreich Tschechische Republik Italien Frankreich Spanien




Black & With !!!

.. "Wo Bitte sind meine beiden Fahrräder" ???


Eine lästige Geschichte, was man sich so als Mieter alles bieten lassen muss !!!


Ich besass einmal zwei Fahrräder ein schwarzes & ein weisses, die ich ordnungsgemäss mit je einer Kette und einem Schloss verschlossen im Veloraum zum überwintern aufgehängt hatte, und nun sind die beide plötzlich weg !

"Wo Bitte sind meine beiden Fahrräder" meine Black & With ???

Es langt anscheinend nicht, dass ständig immer irgend welche Teile an meinen Fahrrädern in unserem Veloraum abgeschraubt werden, jetzt sind meine Fahrräder auch noch ganz weg.
Bis anhin waren es wenigstens nur immer irgend welche Teile wie z. B. Bremskabel, Schrauben, Lenkstange, Licht, Kette, Rad, "Satel" usw. die in unserem Veloraum Beine bekommen haben, die Teile konnte man noch ersetzen, aber jetzt sind meine beiden Fahrräder weg, wie soll man den das ersetzen ?

Das eine schwarze Fahrrad habe ich von meinem ".. vor fast 13. Jahren" verstorbenen Bruder etwa 3 Wochen vor seinem Tot, geschenkt bekommen, es war also sozusagen meine letzte Erinnerung (Andenken) an meinen grossen Bruder. Immer wenn ich damit unterwegs war, fühlte ich mich ihm etwas näher und ich dachte mir immer, "mit diesem Fahrrad kann mir nichts passieren - mein Bruder passt schon auf" !

Mein Bruder war ein kleiner Velofreak, er hatte Freude am Fahrradfahren und am Basteln, er besass mehrere Fahrräder und ich hatte keins !
So kam mein Bruder auf die Idee, mir eins zu machen. Er baute aus seinen älteren Fahrräder das Beste aus und lackierte einen der Velorahmen "schwarz-metallisiert", er baute ein Velo mit 18 Gängen aus den besten Teilen seiner ältern Fahrrädern und schenkte es mir, damit ich auch mal ein Fahrrad habe. "Ein Strassenbike" nur für mich, .. und etwa drei Wochen später starb mein grosser Bruder an einem doppelseitigen Hirnschlag !?!

Das andere weisse Fahrrad, "ein 21gänger" habe ich mir besorgt, um zu vermeiden das mir das Fahrrad von meinem verstorbenen Bruder in der Stadt gestohlen werden könnte.
Immer wenn ich wusste, das ich das Fahrrad irgendwo stehen lassen musste, ohne das ich es im Auge haben kann, nahm ich eben das zweite, weisse Fahrrad, bei dem es mir eigentlich auch ziemlich egal gewesen währe, wenn ich es nicht mehr hätte, denn "das war ja auch nicht das Fahrrad von meinem verstorbenem Bruder" !!!

Und nun wird mir mein schwarzes Fahrrad, das ich von meinem Bruder erhalten habe mit dem anderen weissen Fahrrad, zu Hause im Veloraum gestohlen.
So sieht man mal wieder: "man kann noch so vorsichtig sein wie man will, es gibt immer und überall jemanden der anderen etwas respektlos weg nimmt" - auch zu Hause, und dann auch noch immer das, was einem etwas bedeutet "so gemein" !

Das einzige was mir von meinem Bruder noch geblieben ist, war eben das Schwarze Fahrrad, alles andere bekam seine bö.. Ex und das Fahrrad hatte ich auch nur, dank der beiden Jungs von meinem Bruder, die der Mutter klar gemacht haben, dass ihr Vater das Fahrrad dem Onkel geschenkt hat, ansonnten hätte die das bestimmt auch eingesackt wie alles andere "und das alles im Namen der Kinder", die sie ja dann schlussendlich auch irgend woo ..., und soo blieb mir nichts ausser eben dem schwarzen Fahrrad und nun ist es auch noch weg !!!

Die Fahrräder waren doch verschlossen, was sie vor Diebstahl schützen sollte.
Ich hätte vielleicht die Fahrräder doch besser direkt an der Stange mit den Velohacken festgekettet, doch das hätte die wahrscheinlich auch nicht aufgehallten, dann hätten sie halt bestimmt einfach einen Seitenschneider benutzt, "halt nur weg damit" egal wem es gehört !

"Leider kann man sein Eigentum vor solchen respektlosen Personen auch nicht beschützen", - denn die finden halt immer einen Weg !


Der Hauswartungsdienst hat aufgeräumt und einfach alles entsorgt egal was und in welchem Zustand. Soo auch meine beiden Voll funktionstüchtigen Fahrräder (Herrenvelos) die Verschlossen im Veloraum aufgehängt waren !!!

.. mein Fahrrad, dass von meinem Bruder, ich kann es nicht fassen, einfach weg "als hätte es nie existiert", weggeworfen als währe es nur Müll, ohne Respekt vor fremden Eigentum, das darf doch nicht wahr sein , - so eine Frechheit !!!

Ich kann irgendwie einfach nicht verstehen wie man in einem Veloraum, Fahrräder die mit Schloss und Kette verschlossen am Velohacken hängen, ohne nachzufragen einfach entsorgen kann "so was ist doch Diebstahl " man konnte doch sehen das die jemandem gehören ?
.. denn alles auf der Welt gehört doch jemandem "ist doch Klaar" !

So ist leider nun mal unsere sch.... Wegwerfgesellschaft ..; "alles gleich wegwerfen, wenn man es mal nicht braucht, und dann kauft man halt einfach wieder ein neues" - .. halt ein sch.... Spiel !?!


Nachdem ich herausgefunden habe das der Hauswartungsdienst aufgeräumt haben soll, setzte ich mich sofort mit denen in Verbindung und forderte meine beiden Fahrräder zurück, der Chef sagte; er müsse das Abklären und rufe mich dann wieder zurück.
Kurze Zeit später rief mich ein Fräulein an, das angeblich für diesen frechen Diebstahl verantwortlich sein soll, sie erzählte mir das sie meine beiden Fahrräder nicht absichtlich wegräumen liess und das dass ein Irrtum sei, das es ihr sehr leid täte und sie würde versuchen die Fahrräder wieder zu bekommen.

Am Morgen darauf um 08:07 Uhr rief mich die angeblich verantwortliche am Handy an, sie erzählte mir das sie "heute" am Morgen auf dem Recyclinghof alles durchsucht hätte, sie sei bis ganz nach oben auf den Eisenhaufen geklettert aber hätte leider nichts mehr gefunden.

Als ich dann später am Nachmittag nachfragte wo denn meine Fahrräder abgeladen wurden, gab sie mir die Adresse eines Recyclinghof und erzählte mir noch sie hätte denn ganzen Altmetallhaufen bis zum Boden umgeräumt und durchsucht , und sie hätte wirklich nichts mehr gefunden !

Ich habe dann selber im diesem Recyclinghof, wo anscheinend meine Fahrräder abgeladen worden sein sollen - angerufen.
Da meldete sich ein freundlicher Herr und erzählte mir das schon am Morgen jemand da gewesen sein soll der nach zwei Fahrrädern gesucht hätte, die hätten den ganzen Eisenhaufen bis zum Boden umgekrempelt und nichts mehr gefunden.
Eigentlich erzählte er mir genau die gleich Geschichte wie die, die mir das Fräulein kurz zuvor am Telefon erzählt hatte, "fast wie abgesprochen" bis aufs Detail ?!?

Aber so wie es aussieht hat die verantwortlich für dies Malöhr, wirklich alles versucht um die zwei Fahrräder wieder zu finden, doch die beiden scheinen leider nicht mehr auffindbar zu sein, die sind vermutlich schon in der Schrottpresse gelandet, und da ich ja auch nichts anderes ... muss ich das nun auch so glauben und zu versuchen, damit abschliessen ?!?

Auf jeden Fall war es angeblich schon zu spät, die beiden Fahrräder waren bereits schon verloren und nicht mehr zu finden ???

.. ich kann ihr ja jetzt für diesen "Irrtum" auch nicht wirklich böse sein, doch ich vermisse all die Erinnerungen an meinen grossen Bruder sehr, die ich mit diesem Fahrrad verbinden konnte !!!

Ich bekomme nun vom Hauwartungsdienst die beiden Fahrräder "wahrscheinlich" ersetzt, doch es ist doch nicht das gleiche, "es sind nur noch Fahrräder".

Denn es ist halt nicht das Fahrrad von meinem Bruder, .. das er eigenhändig, noch kurz bevor er verstarb, für mich Lackiert und Gebaut hatte, es sind eben halt nur noch Fahrräder !!!

.. Und jetzt habe ich nichts mehr von meine verstorbenem grossen Bruder, ausser nur noch der Erinnerung, die hoffentlich niemals verblassen wird !


Und noch etwas an alle Mitmenschen hier auf Erden:

.. "wenn euch etwas nicht gehört, dann lasst die Finger davon, es könnte jemanden sehr viel bedeuten",
so nach dem Motto wie .. - jedes DING hat eine Geschichte !!! (CSI Miami)
.. - denn viele Dinge haben für jemanden eine Bedeutung !!!



Jardo / 7. 3. 2013
- sorry, .. happy Geburi !!!






Hier können Sie ihrem Ärger Luft machen !
Haben Sie auch Sachen erlebt, die Sie mit anderen teilen möchten ?

Schreiben Sie uns von ihren Erlebnissen und
wir veröffentlichen diese hier auf unserer Seite für Sie !

Hier geht es weiter





Zurück zur letzten Seite !


Copyright © 7. März 2013 / Mdc (J) by Sehenswertes.ch !