Schweiz Lichtenstein Deutschland Österreich Tschechische Republik Italien Frankreich Spanien




Nun ist es zu SPÄT ! !!!

Man schiebt leider manchmal alles vor sich her, und denk man hätte ja noch genug Zeit dafür, bis es PLÖTZLICH zu spät ist ... !


.. Die Chance ist vorbei !!!

Heute musste ich mit bedauern erfahren, das mein ehemals bester Freund verstorben sei ...

Wir waren früher dicke Freunde und habe ziemlich viel miteinander erlebt, wir waren miteinander im damaligen Jugoslawien in Split (Kro) und in Venedig (IT) in den Ferien, ich habe ihn bei seinem Englisch-Sprachaufenthalt in London (GB) besucht und wir haben sogar auch eine Zeit lang in einer WG zusammen gewohnt und noch viel, vieles mehr..

Wir erlebten so einige Coole Sachen .., gute Sachen über die man reden kann und auch solch die man besser nicht erzählt, und dass eben macht eigentlich eine gute Freundschaft aus, die Erlebnissee die man über die Jahre hinweg miteinander durchlebt hat und die lange, lange Zeit in der man befreundet ist, machen eben gute Freundschaften und man sollte sich nicht wegen irgend welchen dummen Kleinigkeiten so zerstreiten, das man sich dann sogar auch noch aus den Augen verliert !!!

Wir sind uns damals wirklich wegen dummen Banalitäten in Haare geraten und haben darauf hin den Kontakt unterbrochen und von da an war etwa 6 Jahre lang Funkstille.

Als ich Ihn dann auf Facebook entdeckt habe, schrieb ich ihn sofort an und sendete ihm eine Freundschaftsanfrage, die er dann auch gleich annahm und so sind wir uns nach 6 Jahren Funkstille wieder etwas näher gekommen.

Wir hatten seit ca. 2 Jahren über FB wieder etwas Kontakt aufgenommen und uns hin und wieder mal was geschrieben, ich wollte ihm schon lange mal anrufen, doch so schnell kann es gehen und dann ändert sich einfach alles ..!

Ich dachte mir schon seit langer Zeit "ich muss ihm mal Anrufen" doch das ist jetzt plötzlich nicht mehr möglich, denn jetzt brauche ich ihm auch nicht mehr anzurufen, weil dieser Anruf ihn sowieso nicht mehr erreichen wird !

Mann denkt immer man hätte noch genug Zeit und schiebt es immer vor sich her, bis es Plötzlich zu spät ist und die Chance vergeben ist, die möglichkeit nun nicht mehr besteht.

Nun denke ich mir immer "warum hast du bloss nicht ..." denn jetzt ist es zu spät ..
Warum und weshalb habe ich das nur auf die lange Wartebank gesetzt, denn ich dachte nicht dass das so schnell gehen kann .. !

"Indianischer Glauben" !
Die Indianer glauben an die Geschichte mit den Raben, die da besagt: wenn man 3 Raben auf einem Feld sieht ist jemand bekanntes verstorben.

Ich habe vor ca. 4 - 5 Monaten, 3 Raben auf einem Feld gesehen und musste an eben diese Geschichte, die mir ein Freund, der sehr von den Indianern angetan ist, erzählt hat.
Jedoch als ich die 3 Raben auf dem Feld gesehen habe, dacht ich mir nur "so ein Blödsinn" !

Doch jetzt, im nachhinein denke ich; vielleicht war dass ein Zeichen das ich aber einfach nicht deuten konnte, war das wohl in der Zeit als es geschah .., in der er Verstorben ist ???

seit ca. 4 Mt. ist er nicht mehr in meiner Freundschaftsliste auf FB, der Kontakt war plötzlich abgebrochen, ich dachte er sei Böse auf mich, er hätte mich aus seiner Freundschaftsliste raus geschmissen, und nun musste ich mit grossem bedauern erfahren das er verstorben sei, kein Wunder, war sein Profil nicht mehr sichtbar, es wurde abgestellt !!!

Ich Arbeite seit ca. 5 Jahren nur ein Dorf neben an, da wo er zu Hause war und habe es nicht geschafft mal etwas mit ihm abzumachen, ich habe schon öfters daran gedacht einfach mal bei ihm vorbeizuschauen, aber unangemeldet wollte ich da auch nicht auftauchen, das macht man ja eigentlich auch nicht.

Dennoch ist es im Grunde genommen Blöödsinnig, denn da lebt man so zu sagen nebeneinander her und findet nicht einmal die Zeit sich mal beim anderen zu Melden ?!?

Oh, hät ich doch ..., warum habe ich nicht..., ich sollte doch ..., das nutzt jetzt auch nichts mehr, man kann nur noch hoffen dass man etwas daraus gelernt hat und ich es beim nächsten besser mache !

Man mag denken man hätte immer genug Zeit für alles, aber dem ist leider nicht so .. !!!
So wie ein allgemein bekannter Spruch besagt; "wer nicht kommt, zur rechten Zeit ... "

Auf jeden fall habe ich mir ganz fest vorgenommen nichts mehr so lange vor mich herzuschieben und alles so schnell wie möglich zu erledigen, man weiss ja nie, ob man dann später noch die Gelegenheit dazu bekommt !!!

Es heisst ja eigentlich immer; "aufgeschoben ist nicht aufgehoben", doch manchmal leider eben doch .. !?!

Ich werde ihm in nächster Zeit eine Kerze und einen Engel der ihn beschützen soll aufs Grab legen, mich an ihn erinnern und an unsere alten Zeiten denken, in der Hoffnung dass es meinem Gewissen etwa hilft, denn ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich es so lange schleifen lies !!!


Sorry .., . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... ich denke an Dich... ! glg.
.. in Memorial, . . . . . . . .
Jardo / 11. 11. 2013



Foto - 14. September 2013






Hier können Sie ihrem Ärger Luft machen !
Haben Sie auch Sachen erlebt, die Sie mit anderen teilen möchten ?

Schreiben Sie uns von ihren Erlebnissen und
wir veröffentlichen diese hier auf unserer Seite für Sie !

Hier geht es weiter





Zurück zur letzten Seite !


Copyright © 11. September 2013 (J) by Sehenswertes.ch !