Gefällt Ihnen
unsere Seite ?

Hier geht's weiter ... !



Etwas zum Lachen ?
__________________

Hier geht's weiter ...
.. zur

Witzseite


____________________

____________________


Hier könnte Ihre
Werbung sein !

Sehenswertes.ch


____________________

____________________

 

 


Schweiz Lichtenstein Deutschland Österreich Tschechische Republik Italien Frankreich Spanien


Druiden !


Die Druiden



Das Wort Druide setzt sich aus dem keltischen Wort für "stark" oder "super" und dem Wort "sehen" zusammen, bedeutet also "Oberseher".

Somit dürften die Hauptaufgaben der Druiden darin bestanden haben, die Zukunft vorherzusehen und die Ursachen von Krankheiten zu ergründen.
Damit hatten sie einerseits grossen Einfluss auf die Politik, andererseits versuchten sie als "Medizinmänner" ihre Patienten mit einer Kombination von Ritualen (Behandlung der Psyche) und Heilkräutern (Medikamenten) zu heilen.
Heute würde man das Grundprinzip ihrer Heilmethode als "ganzheitliche Medizin" bezeichnen, die immer die Seeleund den Körper als Ganzheit behandelt und betrachtet.

Da die Druiden davon überzeugt waren, dass ihr Wissen nur im lebendigen Vollzug richtig weiter gegeben werden konnte, schrieben sie nichts davon auf (obwohl die Kelten die griechische Schrift durchaus kannten und auch häufig, z.B. auf Grabinschriften, bei Handelsgeschäften usw. benutzten).

Die Druiden gaben ihr Wissen an sorgfältig ausgewählte Schüler weiter. Mit dem Untergang der keltischen Kultur ging dieses weit gehend verloren.
Schriftliche Berichte gibt es nur aus römischen und griechischen Quellen, die von Vorurteilen (Kelten = Barbaren) geprägt sind.
Zuverlässig überlieferte Details kennen wir heute nicht mehr.




Zurück zur letzten Seite !

Ihre Meinung ist gefragt, was
halten Sie von dieser Seite ???
Sehenswertes.ch Copyright © Mai 2007 / April 2009 (J) by Sehenswertes.ch alle hier enthaltene Fotos sind Eigentum des Autors !