Besucht von: JJ , am: 03. / 04. 08. 2007 , Objekt Nr. ch-kr-mh.0011

 

 


Schweiz Bern



Thun (BE) !



Menhire - Steinsetzung

(Imitate ... an der Hohmadstr.)


Laut der Aussage eines Anwohners, seien diese Steine nich ein mal aus der Schweiz, sie seien importiert worden, daher ist anzunehmen Dass das nur Imitate sind.
Auf jeden fall sehen sie wie Hinkelsteine aus. Da hier in der gegend die Kelten angesiedelt waren - wie die alten keltischen Gräberfelder von Thun beweisen - passt auch diese Steinsetzung ganz gut hier her.
J. Janecky



______________________________________________________

Parkmöglichkeiten:

in Thun


Kosten:

ev. Autospesen

Gastronomie:

in Thun


Übernachtung:

in Thun


zum ausdrucken


______________________________


Wegbeschreibung:

per Fahrzeug


Optimale Route von Bern nach Thun
Fahrzeit: ca. 28 Minuten
Von Bern aus etwa noch 29 Kilometer bis Thun
______________________________
in Bern (CH)über die Belpstraße, Thunstraße, Murisstraße auf den Ostring fahren

in Bern-Ostring vom Ostring auf die A6 fahren
und der Strasse über Muri, Rubigen, Kiesen nach Thun-Nord folgen

in Thun-Nord von der A6 abfahren und nach Thun fahren



Weiter zur Bildergalerie: Menhire in Thun

Zurück zur letzten Seite !

Zu Keltische Ruinen zurück !

Zur Startseite zurück !

Copyright © August / Dezember 2007 (J) by Sehenswertes.ch alle hier enthaltene Fotos sind Eigentum des Autors !