Besucht von: J.J. , am: 19. 09. 2007 , Objekt Nr. ch-kl-rr.0002 ....................................................................................................Die Bildergalerie befindet sich am Ende dieser Seite !!!

 

 


Schweiz Zürich



römischer Gutshof bei Kloten
(Häuserkampfanlage) !



Über diesen Gutshof ist mir nicht viel bekannt, ein anwohner der laut seiner aussage schon seit über 40. Jahren da wohnt, sagte mir; ich sei set langem der erste der sich für diese Ruine intressire. Wie er mir erklährt hat, sei dieser Gutshof von selbst zum vorschein gekommen, er sei einfach vom Regen frei gewaschen worden !
J. Janecky



_____________________________________________

Öffnungszeiten:

öffentlich zugänglich

Parkmöglichkeiten:

in Kloten


Kosten:

ev. Autospesen

Gastronomie:

in Kloten


Übernachtung:

in Kloten


zum ausdrucken


Koordinaten:

685146 / 257814 (434 m ü.M),
Militr. Häuserkampfanlage


______________________________


Wegbeschreibung:

per Fahrzeug


Optimale Route von Zürich nach Kloten
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Von Zürich aus etwa noch 9 Kilometer bis nach Kloten


______________________________
in Zürich über die Stampfenbachstraße / Zürich-Letten in den Milchbucktunnel auf die E41 fahren

und weiter der Srasse über Zürich-Schwamendingen nach Aubrugg folgen

in Aubrugg über die A1 richtung Bern auf die A51 fahren

und weiter der A51 über Bülach, Glattbrugg nach Kloten folgen



Weiter zur Bildergalerie: Gutshof in Kloten

Zurück zur letzten Seite !

Zu Kloten zurück !

Zu Städte zurück !

Zur Startseite zurück !

Copyright © September 2007 by Sehenswertes.ch alle hier enthaltene Fotos sind Eigentum des Autors !