Gefällt Ihnen
unsere Seite ?

Hier geht's weiter ... !



Etwas zum Lachen ?
__________________

Hier geht's weiter ...
.. zur

Witzseite


____________________

____________________


Hier könnte Ihre
Werbung sein !

Sehenswertes.ch


____________________

____________________

 

 


Schweiz Lichtenstein Deutschland Österreich Tschechische Republik Italien Frankreich Spanien


Der König !


König nur für Aussenpolitik



Der König oder Fürst war nicht wie in anderen Kulturen Heerführer, Gesetzgeber und Richter, sondern nur für die "Aussenpolitik" (mit militärischen und diplomatischen Mitteln) zuständig.

Er hatte jedoch die Macht, den einzelnen Sippen Land zuzuteilen und konnte im Gegenzug bei Bedarf Kriegsdienstleistungen von den Sippen erwarten.

Das Königsamt war nicht erblich, wer dazu gewählt werden wollte, musste aber einer königlichen Sippe entstammen.








Zurück zur letzten Seite !

Ihre Meinung ist gefragt, was
halten Sie von dieser Seite ???
Sehenswertes.ch Copyright © Mai 2007 / April 2009 (J) by Sehenswertes.ch alle hier enthaltene Fotos sind Eigentum des Autors !